Rila-Gebirge


Urlaub in den Bergen Bulgariens bietet die Wärme der Gastfreundlichkeit des Balkanvolkes. Die noch intakte Natur lädt ein zum sich zurückziehen, zur Flucht vor dem Alltag, zur Besinnung auf sich selbst. Eine Erholung des physichen und psychischen Zustandes vermittelt die stille und grandiose Berglandschaft. Wunderschöne Tage, zusammen mit einer kleinen Gruppe begeisteter Gleichgesinnter, liegen vor uns.

Das Rila-Gebirge ist das höchste Gebirge auf der Balkanhalbinsel (2925m ü.M.) und die grösste Naturlandschaft Bulgariens. Kennzeichnend ist ihre strenge Schönheit - spitze Felszacken, imposante Täler, eindrucksvolle Moränenflüsse und über 140 Gletscherseen. Knapp 70 km von der Hauptstadt Sofia entfernt, befinden sich die ältesten Gebirgskurorte Bulgariens. Am Südfuss der Rila lädt das weltweit bekannte gleichnamige Kloster (bedeutenste Werke der bulgarischen Ikonenmalerei und Holzschnitzerei) zum Besuch ein.

Information für Schneehungrige: die Schneedecke bleibt ca. 120 Tage (von Dezember bis April) liegen.