Wanderwoche Calanca und Misox


Das Misox, zwischen San Bernardino Pass und Tessin, ist den meisten nur vom Durchfahren bekannt. Aber es gibt sehr viele Überraschungen! Verborgene schöne Höhenwege, kaum bekannte Aussichtsgipfel und kultur-historisch bedeutende Sehenswürdigkeiten warten auf Stille suchende Bergfreunde. Auch eine Veranlagung der Teilnehmer zur Romantik hat keine negativen Folgen, im Gegenteil. Wir wandern zu traumhaft gelegenen Orten, lassen die wild zerklüfteten Bergflanken auf uns wirken, besuchen kleine Bergsiedlungen mit unbeschreibbarem Charme, kühlen uns mit der Gischt der Wasserfälle.
Unsere gemeinsamen Erlebnisse in der Natur werden uns allen seelische Bereicherung und Erholung bringen.

Unsere Ziele
Das Land zwischen hohem Norden und tiefem Süden bietet eine Vielfältigkeit, ein dichtes Nebeneinander landschaftlicher Extreme.
Ortschaften mit Charme und Sehenswürdikeiten:
Grono, Castaneda, Santa Maria, Soazza, Landarenca, Braggio, Sta Domenica, Laura.
Wir besuchen mehrere Seitentäler, Pässe und Gipfel mit grandioser Aussicht.

Übernachtungen mit Frühstück in Hotels, Berg- und Jägerhütten.